Bericht zur Jahreshauptversammlung am 23.06.2016

Am 23.06.2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung 2016 des werte[netzwerk] e.V. statt. Wie schon im letzten Jahr stellte uns die Familie Deventer Ihre Räumlichkeiten im Goya zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

MitgliederversammlungDie Mitglieder wurden vom Vorstand über das vergangene Jahr 2015 informiert. Neben der weiter gestiegenen Mitgliederzahl konnte Herr Stefan Pietsch von vielen gelungenen Veranstaltungen, zahlreichen erhaltenen Spenden sowie der Unterstützung anderen Initiativen durch das werte[netzwerk] berichten. Die Kassenprüfer berichteten über Ihre Tätigkeit und bescheinigtem dem Vorstand seine gewissenhafte Arbeit. Der Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2015 einstimmig entlastet.

Turnusmäßig fanden wieder Neuwahlen des Vorstands statt. Dabei wurden Frau Sandra Maurer und Herr Stefan Pietsch jeweils wiedergewählt. Herr Matthias Morneweg trat auf eigenen Wunsch in die zweite Reihe zurück. Für ihn wurde Frau Astrid Mangold neu ins Vorstandsamt gewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Frau Ellen Stelzig und Herr Rolf von Briel sowie als Vertreterin Frau Anke Colditz bestimmt.

MitgliederversammlungNeben den "bürokratischen" Notwendigkeiten bot die Versammlung die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge für zukünftige Aktionen und Veranstaltungen zu sammeln. Diese werden nun im Nachgang während der Treffen des erweiterten Vorstandskreises weiter diskutiert und deren Umsetzung vorangetrieben. Interessierte Mitglieder sind gern eingeladen, hierbei unterstützend tätig zu werden.

Nach dem offiziellen Teil wurden alle Teilnehmer wieder durch ein leckeres Buffet von Maya Deventer verwöhnt und konnten den Abend bei vielen interessanten Gesprächen angenehm ausklingen lassen.