Rückblick zur Veranstaltung mit der IHK am 29.11.2016

Auch in diesem Jahr können wir wieder über eine gelungene Veranstaltung in Kooperation mit der IHK berichten. Herr Spengler, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Kassel-Marburg, begrüßte die Gäste und eröffnete die Veranstaltung. Das Thema "Generation XY" fand großes Interesse bei den Teilnehmern.

Selbstmanagement MürkösterWo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Generation X und Y? Diese Frage konnten Frau Mürköster und Frau Schmidt, Mitglieder des werte[netzwerks] in Form eines sehr interessanten Vortrages beantworten. Es war ein Vortrag mit vielen Anregungen, Ideen für die Gewinnung von neuen Mitarbeiterin, Auszubildenden und Führungskräften.

In der anschließenden Podiumsdiskussion mit interessanten Gästen, konnten wir von Erfahrungen aus den Firmen hören, wie die Gewinnung von Mitarbeitern umgesetzt wird und wie Generationen miteinander wertvoll in Firmen zusammenarbeiten können. Der Wissenstransfer zwischen Alt und Jung findet aufgrund von mittlerweile anderen Wissensgrundlagen statt und kann sehr gut kombiniert werden.

Nach der Veranstaltung konnten sich alle Gäste bei einem kleinen Imbiss weiter austauschen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Wir bedanken uns bei den Podiumsgästen, Herr Hesse, Geschäftsführer der Arbeitsagentur Kassel, Frau Raabe, Personalleiterin der Schumacher GmbH aus Malsfeld, Herrn Müller von der Steuerberatungsgesellschaft EMS, Frau Mürköster und Frau Schmidt von der Firma Selbstmanagement Mürköster.

Veranstaltung am 29.11.2016 Veranstaltung am 29.11.2016 Veranstaltung am 29.11.2016 Veranstaltung am 29.11.2016 Veranstaltung am 29.11.2016 Veranstaltung am 29.11.2016