Lesung mit Peter Tauber am 28.04.2020

Am 28.04.2020 lädt die Jumpers gGmbH zu einer Lesung der besonderen Art ein: Autor Dr. Peter Tauber MdB stellt sein Buch "Du muss kein Held sein" vor.

12. Wilhelmshöher ImpulsPeter Tauber hat als bis dato jüngster Generalsekretär der CDU eine steile politische Karriere hinter sich. Als ihn eine schwere Erkrankung aus der Bahn wirft und sein Leben nur durch eine Notoperation gerettet werden kann, muss er sich plötzlich Fragen stellen, die er lange ignoriert hat:

  • Was treibt mich eigentlich an, immer bis an meine Grenzen und auch darüber hinaus zu gehen?
  • Was wäre, wenn heute mein letzter Tag wäre?

Selbstkritisch blickt Peter Tauber in diesem sehr persönlichen Buch auf sein bisheriges Leben zurück und zeigt, wie befreiend es ist, festzustellen: Ich muss kein Held sein! Nebenbei entfaltet sich ein spannender Blick hinter die Kulissen der Spitzenpolitik.

»Darf man in einer Gesellschaft, in der die Starken zuweilen den Ton angeben, überhaupt noch Schwächen zeigen? Ja – man darf. Und mehr noch: Man muss auch Schwäche zeigen. Denn sie gehört zum Leben dazu.« Peter Tauber

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort, den Kosten und den Kartenvorverkauf finden Sie im offiziellen Flyer. Sie können sich aber auch Karten formlos über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe Ihres Namens und der Teilnehmerzahl reservieren und an der Abendkasse abholen.