Mehr Datenschutz durch Verschlüsselung

Die Internetseiten des werte[netzwerks] sind ab sofort nur noch verschlüsselt abrufbar. Damit bieten wir unseren Besuchern mehr Datenschutz bei jedem Besuch unserer Internetseiten. Wir unterstützen seit geraumer Zeit die Initiative Datenschutz geht zur Schule. In diesem Zusammenhang war es uns wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Durch die konsequente Verschlüsselung aller Zugriffe auf unseren Internetserver geben wir jedem Besucher die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was andere von seinen Aktivitäten auf unseren Seiten sehen dürfen. Dies ist für uns ein logischer Schritt, um den verantwortlichen Umgang mit den Persönlichkeitsrechten unserer Besucher zu zeigen.

Datenschutz und Datensicherheit sind für uns im Umgang mit den Daten anderer mehr als eine gesetzliche Verpflichtung. Der vertrauensvolle und verantwortungsbewusste Betrieb unserer Internetseiten ist ein kleiner Beitrag zu mehr Sicherheit im Internet. Wir hoffen, mit unserem Vorgehen andere zum Mitmachen anzuregen.

Verschlüsselung ist heute kein teures Unterfangen mehr sondern in der Regel einfach und kostengünstig umzusetzen.