Unternehmenskultur vor ORT bei Walter Fenster und Türen

Nach der Sommerpause konnten wir uns zahlreich am Mittwoch, 14.08.2019 in der Firma Walter Fenster und Türen in Kassel über deren Unternehmenskultur informieren. Der Durchblick und Ausblick der Fenster eröffnete neue Sichtweisen und Denkanstöße der Teilnehmer.

Walter Fenster und TürenDr. Frank Walter beschrieb zunächst einmal die Leidenschaft der Fensterherstellung, welche großen Emotionen sich bei der Fenstergestaltung der Kunden verbergen und welches Jahresmotto im Unternehmen gelebt wird. Denn das ist eine Spezialität des Unternehmens, für jedes Jahr ein neues Motto für das ganze Team zu definieren.

Das Unternehmen hat einfache Hierarchien zwischen den Brüdern Dr. Frank und Gerd Walter zu den Mitarbeitern. Regelmäßige Treffen finden einmal wöchentlich mit den Meistern statt, um dort positive und negative Vorgänge zu besprechen. Das Miteinander, der wertschätzende Umgang in der Firma ist ein Baustein der Unternehmenskultur.

Eine Betriebsbesichtigung konnte den Teilnehmern während des laufenden Betriebes sowohl in der Produktion, als auch in der Fertigung ermöglicht werden. Anschließend wurden noch einige Fragen beantwortet und die Teilnehmer konnten sich untereinander austauschen.

Vielen Dank nochmals für die gelungene Veranstaltung.

Walter Fenster und Türen Walter Fenster und Türen Walter Fenster und Türen Walter Fenster und Türen Walter Fenster und Türen Walter Fenster und Türen Walter Fenster und Türen