Entschleunigung als Wert für das Business

Das Werte-Netzwerk führte am 04.04.2019 im GenoHotel Baunatal ENTSCHLEUNIGUNG als WERT für das BUSINESS ein! Gebannt bis skeptisch folgten die ca. 50 TeilnehmerInnen konzentriert der Performance des Entschleunigungs-Strategen Norbert Lange. In Worten + Aktionen ließ er mit seiner Stimme, seinem Körper, 4 Pinnwänden, 3 Wolken, 2 Stehtischen und 2 Flipcharts spürbar werden, was Entschleunigung bedeutet: Innehalten und immer wieder Innehalten und sich überraschen lassen...

EntschleunigungNorbert Lange überraschte uns mit 9 Stories, die einen unglaublichen Bogen spannten: Er entzauberte in krass wenig Worten die Entdeckung Amerikas, sezierte Donald Trumps und Lady Gagas Charisma, erklärte Mark Zuckerbergs und Bill Gates Erfolg, unterzog den kooperativen Führungsstil einer umfassenden Analyse und ließ die ITB-Berlin, einen deutschen Geschäftsführer und einen deutschen Vorstand auftreten.

Sein Credo ist: Stell Dich den Erwartungen + Ängsten, die Dich betreffen, und Dir wird Entschleunigung geschenkt. Stell Dich dem, was Du leisten kannst + was nicht, stell Dich Deinem Glück + Deinem Unglück, und Du wirst Erfolg + Misserfolg locker durchleben. Stell Dich Deinen eigenen Gefühlen, und Dein Charisma wird wachsen und wachsen...

EntschleunigungIn einem Podiumsgespräch erzählten Antje Thelen, Die Stimmcoach!, Vorstandsfrau im Unternehmerinnenforum Nordhessen, und Markus Exner, Regionalmanagement Nordhessen, Projektinitiator Entschleunigungsregion GrimmHeimat NordHessen, und Norbert Lange, wie sie "NEIN sagen zu Erwartungen + Ängsten", "DIFFERENZIEREN zwischen Leistung, Glück + Unglück" und "JA sagen zu den eigenen Gefühlen" im BUSINESS entschleunigt und in jeder Hinsicht weitergebracht hat.

EntschleunigungProfessionell moderiert wurde die Veranstaltung von Matthias Morneweg, Versicherungsmakler in Baunatal und Vorstandsmitglied im Werte-Netzwerk. Die TeilnehmerInnen beteiligten sich rege mit Fragen und Anmerkungen zum Podium und genossen den "gemütlichen" Teil bei Fingerfood, Getränke-Flatrate und Netzwerken bis tief in den Abend hinein.

Workshop-Angebot

Wen das anspricht + wer bereit ist, sich auf das Credo von Norbert Lange einzulassen, ist herzlich zu seinem Workshop "Entschleunigt zu Erfolg + Charisma" eingeladen. Er findet einmal am Dienstag, 30. April, und einmal am Montag, 06. Mai, jeweils von 17-20 Uhr ebenfalls im GenoHotel Baunatal mit jeweils max. 10 TeilnehmerInnen statt. Die Teilnahme kostet € 100,-, für Mitglieder des Werte-Netzwerks und Mitglieder von Einfach Nordhessen € 85,-. Verbindliche Anmeldungen bitte direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei großem Interessen werden Zusatztermine organisiert!

Entschleunigung Entschleunigung Entschleunigung Entschleunigung Entschleunigung Entschleunigung

Vielen Dank an Gerd Aumeier für die Bilder.